May Madness 2002

Impression von der May-Madness 2002

Alles fing damit an, dass ich den Entschluß fasste, den höchsten Berg der kontinentalen USA zu besteigen: den 4418 Meter hohen Mount Whitney in Kalifornien. Zu dem Zeitpunkt wohnte ich in Tucson, Arizona, und da man mal nicht so eben für ein Wochenende mehrere tausend Kilometer fährt, war auch recht schnell klar, dass noch ein paar Tage Yosemite Nationalpark drangehängt werden. Schnell fanden sich weitere Interessenten: neben Elke aus Deutschland waren da noch Massimo, Albert und Michael vom Hiking Club der University of Arizona. Auch der Termin stand aus mehreren Gründen schnell fest: Im Mai 2002 sollte es sein.

Jetzt hatte aber mein Kumpel Matt zusammen mit seiner Frau Yen noch eine "Canyon-Safari" in Utah für die darauffolgende Woche geplant, und so entschied sich ein Teil der Gruppe, direkt von Kalifornien nach Utah weiter zu fahren und nach den Bergen auch gleich noch die Canyons unter die Wanderschuhe zu nehmen.

Als Matt davon Wind bekam, schickte er mir eine Email mit dem Betreff "May Madness ...", und so ist der Name der ganzen Aktion und dieser Website entstanden ...

Da mir die Zeit fehlt, einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben, habe ich stattdessen lieber die etwa 100 besten Fotos der Tour hier untergebracht und mit etwas ausführlicheren Kommentaren versehen.
Part 1 beschreibt die erste Woche der May-Madness: die Anfahrt durch das Tal des Todes, die Besteigung des Mount Whitney, sowie die Weiterfahrt auf die Westseite der Sierra Nevada und die Mehrtagestour ins Little Yosemite Valley.
Part 2 hat dagegen die zweite Woche zum Inhalt, mit der Erforschung aller Arten von Canyons im Zion National Park und im Grand Staircase/Escalante National Monument in Utah.

Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen. Für eventuelle Rückfragen findet ihr meine Email-Adresse im Impressum.

© 2002 - 2004 May-Madness.Com   Impressum & Disclaimer Valid HTML 4.01!